Mein kleines Ernährungsexperiment in Basel und Region

Vor ziemlich genau einem Jahr bin ich in mein neues, ganz persönliches Ernährungsprojekt gestartet.

Ich nahm mir vor, mich hauptsächlich nur von Produkten aus unserer schönen Heimat zu ernähren.

Hausgemachtes Brot

Also kaufte ich ausschliesslich in Basel Stadt und dem Baselbiet ein, achtete gründlich auf die Herkunft der Lebensmittel und wählte dabei sehr bewusst aus. Natürlich half ich mir bezüglich den Verpackungen mit eigenen Materialien bzw. Vorratsgefässen aus. So lernte ich während des letzten Jahres nicht nur mich gesund und regional zu ernähren, sondern tat damit gleichzeitig auch unserer Umwelt etwas Gutes. Ich durfte ebenso wunderbare Menschen aus Bauernhöfen, Metzgereien mit regionalen und artgerecht produzierten Fleisch, Tante Emma ähnlichen Läden mit verpackungsfreien Produkten, Traditionsbäckereien, viele Familienbetriebe und Marktstände aus ganz Basel und dem Baselbiet kennenlernen.

Wir kaufen regional und unterstützen Basel und Region.

Diese wertvolle Erfahrung machte mein Leben um vieles reicher, gesünder und glücklicher. Daher beschloss ich mein Ernährungsprojekt nicht nur fortzuführen, sondern es auch an meine Freunde und Bekannte weiterzureichen.

Previous Article

Die grüne Lunge beider Basel – Grün 80 – Hier wo die Uhren ein wenig langsamer ticken

Next Article

VIVA LA MAMMA

You might be interested in …

Entdecke mehr von CONTENT HUB | baselundregion.ch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen