Baselundregion.ch traf Regierungspräsident Beat Jans und stellte ihm acht Fragen

Basel und Region - mit Regierungspräsident Beat Jans | baselundregion.ch

Wir erzählen Geschichten und bieten unserer Community persönliche Einblicke (Titelfoto: Andi Cortellini).

Acht Fragen. Acht Antworten. Mit Beat Jans.

“In meinem Leben gibt es zum Glück nicht nur Politik. Bei meiner Familie tanke ich Zuneigung, Begeisterung und Lebensfreude. Die Auseinandersetzung mit den Kindern und ihren Zukunftsaussichten ist eine wichtige Motivation für mein politisches Engagement.”

Am 12.07.1964 geboren und aufgewachsen in Riehen. Verheiratet und stolzer Vater von zwei Töchtern.

Herzlichen Dank, Herr Regierungspräsident Beat Jans, für Ihre spannenden Antworten.

baselundregion.ch-team
Basel und Region - mit Regierungspräsident Beat Jans | baselundregion.ch
Foto: Andi Cortellini

Acht Fragen. Acht Antworten. Mit Beat Jans.

MEIN LIEBLINGSORT IN BASEL UND REGION & WARUM?
Florabeach! Da kann ich entspannt mit Freunden plaudern und habe gleichzeitig einen wunderbaren Blick auf meine allerliebste Stadt.

WANN HABE ICH ZULETZT EINEN TAG LANG ÜBERHAUPT NICHTS GEMACHT?
An meinem Geburtstag. Meine Familie hat es mir verboten.

AUF WELCHE DREI DINGE KANN ICH NICHT VERZICHTEN?
Die zwei Trommelschlegel und den Kopfhörer. Musik ist mein Treibstoff. Ohne sie geht die Lebensfreude flöten.

WELCHES IST MEIN IN DER ÖFFENTLICHKEIT VERBORGENES TALENT?
Schlagzeugspielen. Seit ich ein Junge war, geniesse ich es, Rock-, Jazz-, funk oder Blues zu begleiten und mit Freunden zu improvisieren. Zurzeit aber nur im Proberaum.

WELCHE PERSON (VERSTORBEN ODER AM LEBEN) WOLLTE ICH SCHON IMMER GERNE MAL TREFFEN?
HD Läppli. Den finde ich genial. Sein Humor ist gleichzeitig unwiderstehlich und tiefgründig.  Er bringt mich zum Lachen und zum Nachdenken. Mit HD Läppli hätte ich sehr gerne mal einen Abend verbracht, wenn es ihn denn tatsächlich gegeben hätte.

WAS WIRD MEIN NÄCHSTES PROJEKT?
Basel klimaneutral. – Und ich hoffe, dass ich das noch erleben werde. Daran setze ich alles!

WELCHES WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG IN MEINER BERUFLICHEN LAUFBAHN?
Das Ja zu meiner Frau. Sie ist zwar nicht mein Beruf aber mein allerbester Freund und Coach. Sie hat viele berufliche Entscheide mitgeprägt.

MEINE WIDMUNG?
An alle Menschen, die genau wissen, dass eine gerechte, naturverträgliche Gesellschaft Lichtjahre weit entfernt ist, und sich dennoch jeden Tag dafür einsetzen.

Basel und Region - mit Regierungspräsident Beat Jans | baselundregion.ch
Mediengespräch 100 Tage Regierungspräsident Beat Jans (10.5.2021) | Foto: Dominik Asche
Previous Article

Sportshop Karrer – Täglich mit viel Leidenschaft und Herzblut für Sie da

Next Article

Endlich! Es gibt keinen Grund mehr «to feel blue»

You might be interested in …

Basel und Region - Der Sommer kommt | baselundregion.ch

Was für ein Basler Wochenende und Wochenstart

Wenig Sonne und reichlich Regen. So zeigte sich der Mai 2021 grösstenteils. Zum Ende hat er uns aber doch nochmal so richtig verwöhnt. Endlich zeigt er Basel und Region, was in ihm steckt.