Baselundregion.ch traf Mario Gasparini und stellte dem Glace-König acht Fragen

Basel und Region - mit Mario Gasparini, Glace König Basel Münchenstein | baselundregion.ch

Wir erzählen Geschichten und bieten unserer Community persönliche Einblicke (Fotos: zVg).

Acht Fragen. Acht Antworten. Mit Mario Gasparini.

Mario Gasparini ist mit Leib und Seele “Gelati Gasparini” – der gelernte Automechaniker wollte einst Autorennfahrer oder Fussballer werden. Heute blickt Mario Gasparini auf über 40 Jahre Firmengeschichte zurück. Gasparini hat in den vergangenen Jahren regelrecht Erfolgsgeschichte geschrieben. In Basel und Region – und darüber hinaus.

Wir wünschen Mario Gasparini für den neuen Lebensabschnitt viele schöne Momente, weiterhin viel Freude bei allen Interessen und vor allem gute Gesundheit.

baselundregion.ch-team
Basel und Region - mit Mario Gasparini, Glace König Basel Münchenstein | baselundregion.ch

Acht Fragen. Acht Antworten. Mit Mario Gasparini.

MEIN LIEBLINGSORT IN BASEL UND REGION & WARUM?
Auf dem Bruderholz. Da kann ich toll mit meiner Frau und unseren Hunden spazieren gehen. Einfach wunderschön da oben. Hier finde ich viel Ruhe und Erholung gemeinsam mit meiner lieben Frau. Das Bruderholz wirkt schon fast wie ein Kurzurlaub auf mich.

WANN HABE ICH ZULETZT EINEN TAG LANG ÜBERHAUPT NICHTS GEMACHT?
Daran kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Ich habe grundsätzlich immer etwas zu tun. Nichts tun gibt es bei mir also nicht. Wer rastet, der rostet. Also gilt für mich stets das Motto – höher, schneller und weiter.

AUF WELCHE DREI DINGE KANN ICH NICHT VERZICHTEN?
Familie, Sport (Fussball) und das Wandern. Diese Dinge halten mich jung, fit und gesund. Dafür bin ich sehr dankbar und voller Wertschätzung.

WELCHES IST MEIN IN DER ÖFFENTLICHKEIT VERBORGENES TALENT?
Das Musizieren – insbesondere das Gitarrenspielen. Dabei kann ich sehr gut entspannen und habe gleichzeitig eine Menge Spass. Okay, zugegeben, ich bin zwar kein Jimi Hendrix, aber es erfüllt mich trotzdem sehr und nur das zählt.

WELCHE PERSON (VERSTORBEN ODER AM LEBEN) WOLLTE ICH SCHON IMMER GERNE MAL TREFFEN?
Dalai Lama und Mohandas Gandhi. Zwei Persönlichkeiten, die mich immer wieder aufs Neue faszinieren. Das sind echte und wahre Vorbilder. Sie erfüllen mich mit viel Inspiration. 

WAS WIRD MEIN NÄCHSTES PROJEKT?
Den Ruhestand geniessen und Radio Rotblau bekannter machen. Zudem möchte ich mich mehr für den Frauenfussball einsetzen.

WELCHES WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG IN MEINER BERUFLICHEN LAUFBAHN?
Definitiv die Firma 1980 übernommen zu haben und anschliessend Gelati Gasparini etabliert zu haben. Ein Lebenswerk, das zu einem Stück Heimat herangewachsen ist und sich in all den Jahren in Basel und Region richtig toll etabliert hat. 

MEINE WIDMUNG?
Meine Widmung geht an meine Frau sowie die gesamte Familie, die stets all meine Entscheidung unterstützt und mitgetragen haben. Gelati Gasparini ist aus unserem schönen Basel und Region wohl kaum mehr wegzudenken. Dies erfüllt mich und meine Familie natürlich mit viel Freude und Stolz. Selbstverständlich möchte ich die Gelegenheit nicht verpassen mich ebenso bei allen fleissigen, engagierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Gelati Gasparini zu bedanken. Sie erbringen jeden Tag aufs Neue eine starke und beeindruckende Leistung. Ihr seid grossartig.

Vielen Dank! Bleibt gesund, kreativ und innovativ, liebes Basel und Region. 

Euer Mario Gasparini

Basel und Region - mit Mario Gasparini, Glace König Basel Münchenstein | baselundregion.ch
Previous Article

Warum die Welt der Bücher vielfältiger und umfangreicher als das Internet ist

Next Article

Das Basler Fondue-ABC

You might be interested in …