Raclette mit Paulette

Basel und Region - Raclette im Januar mit Paulette | baselundregion.ch

Im Januar tritt statistisch gesehen die kälteste Witterungsperiode des Jahres auf = perfekt für Raclette mit Paulette.

Ziemlich kalte Tage mit frostigen Nächten. Die perfekte Raclette-Zeit in Basel.

Längst habe ich meine uralte Raclette-Maschine voller Vorfreude hervorgekramt. Es ist wieder Raclette-Zeit – auch im neuen Jahr.
Meine Raclette-Maschine besitze ich nun schon seit über 15 Jahre und sie bedeutet mir auch eine ganze Menge. Es stecken eine Menge Erinnerungen darin. Meine Mutter hatte mir diese noch zu meinen alten Studentenzeiten, geschenkt.

Gut kann ich mich an diese Zeiten erinnern. Meine Raclette-Maschine war in meiner ersten Studenten-WG natürlich ständig heiss begehrt. Nicht zu selten war sie damals, die ganze Nacht im Einsatz. Wir unterhielten uns, sangen, lachten und assen eine Menge Raclette dabei. Ach ja, die Studentenzeit, was für ein toller Lebensabschnitt das doch war.

Meine erste WG hatte ich mit meiner damaligen besten Freundin, Paulette.

Basel trifft auf Paris | Paulette & Ich
Basel und Region - Raclette im Januar mit Paulette | baselundregion.ch
Was für eine Zeit. Gute Freunde, Kaffee, Pizza und Raclette mit Paulette

Meine erste WG hatte ich mit meiner damaligen besten Freundin, Paulette.
Paulette war eine Austauschstudentin aus Paris. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut. Paulette und ich schafften es regelmässig bis in die Morgenstunden zu philosophieren. Die Zeit verging dabei wie im Flug.
Eine bessere Gesprächspartnerin kann ich mir bis heute nicht vorstellen.

Basel und Region - Raclette im Januar mit Paulette | baselundregion.ch
Basel und Paris | Meine grosse Liebe

Paulette liebte die typische Schweizer-Küche sehr. Ein stolzes und starkes Stück schweizerische Tradition, auf die wir alle sehr stolz sind und dementsprechend auch pflegen, war genau ihr Ding.
Paulette lebt heute wieder in ihrer Heimatstadt Paris, ist verheiratet und Mutter von drei wunderbaren Kindern.

Basel und Region - Raclette im Januar mit Paulette | baselundregion.ch
Der Kontakt zwischen mir und Paulette ging über die Jahre nie verloren

Wir sind bis heute noch beste Freundinnen. So verwundert es auch nicht, dass ich ihre Trauzeugin bin und sie meine.
Einmal im Jahr veranstalten Paulette und ich ein Wiedersehenstreffen in Basel. Dieses Treffen hat sogar einen offiziellen Namen. Es nennt sich:

– RACLETTE MIT PAULETTE –

Basel und Region - Raclette im Januar mit Paulette | baselundregion.ch

Dabei lassen wir die alten Zeiten wieder auferstehen. Natürlich gibt es dabei Raclette mit derselben Maschine, wie auch schon zu unseren wilden Studentenzeiten. Emotional betrachtet Paulette bei jedem Wiedersehenstreffen meine alte Raclette-Maschine.

So dauert es auch nicht lange bis wir wieder in die alten Studentengeschichten eintauchen und die Erinnerungen uns dabei jedes Mal laut zum Lachen bringen. Was waren das nur für Zeiten? Unsere heutigen «RACLETTE MIT PAULETTE»- Abende sind allerdings noch mindestens genauso so amüsant, wie es die aus unserer schönen Studentenzeit waren.

Basel und Region - Raclette im Januar mit Paulette | baselundregion.ch
15 Jahre Plus | Und noch immer vieles gemeinsam – einfach beste Freundinnen

Ganz ohne Männer und Kinder. Raclette mit Paulette gehört nur uns Mädels aus alten und guten Studentenzeiten.

Das Einzige, dass bei all unseren «Raceltte mit Paulette Abende» dabei war und daher auch alle Geschichten kennt, ist meine Raclette-Maschine. Deshalb lieben wir sie wohl so sehr.

So hat wohl jeder seine eigenen Raclette-Geschichten.
Was sind Eure?

Basel und Region - Raclette im Januar mit Paulette | baselundregion.ch
Euer Baselundregion.ch | Geniesst es und lasst es Euch wohl schmecken.
Previous Article

Basel und Region begrüsst das Jahr 2022

Next Article

Wir trinken Kaffee weil…

You might be interested in …