Nach dem Tag des Waldes folgt der Weltwassertag

Wasser & Wald | Gesunde Wälder für gesunde Menschen. Auch in der Schweiz hilft der Internationale Tag des Waldes daran zu erinnern, welche vielfältige Rolle unsere schönen Wälder in unserem Leben spielen. Auch welchen aktuellen Gefährdungen der Wald durch den Klimawandel ausgesetzt ist.

Nach dem Tag des Waldes folgt der Weltwassertag: Unser kostbares Wasser ist die Grundlage allen Lebens und das wertvollste, das wir besitzen.

Gerade in unseren Breitengraden sollte uns der enorme Wert des Wassers immer bewusst sein.

Der diesjährige Weltwassertag steht unter dem Leitthema “Wasser und Abwasser” – fokussiert wird auf den Wasserkreislauf in seiner Gesamtheit. Die Sensibilität, das Bewusstsein und die Wertschätzung für Wasser sollten wir tief in uns tragen.

Auch, wenn fliessendes Wasser für uns in Basel und Region oft als etwas Selbstverständliches erscheint, ist es das noch noch lange nicht.

Weltwassertag – Dangge.

Basel und Region | Am 22.03.23
Previous Article

Aufschlag zum Yonex Swiss Open 2023 in der St. Jakobshalle Basel

Next Article

Basel und Region: Wir stellen am Wochenende auf Sommerzeit um

You might be interested in …

Nordstern – Fussball von einem anderen Stern

Der FC Nordstern ist für mich mehr als nur ein Fussballverein. Er ist das Zuhause in dem ich den Grossteil meiner Kindheit und Jugend verbracht habe. Den traditionsreichen Verein verbinde ich ausserdem mit einem grossen Stück Familiengeschichte.

Entdecke mehr von CONTENT HUB | baselundregion.ch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen