Skip to the content
Basel und Region | Logo
  • Home
  • Community
  • Entdecken
  • Ferien in Basel
  • Persönlichkeiten
  • WIN
Menu
Breaking
Mitmachen und gewinnen! Es lohnt sich, hier immer wieder nach neuen Gewinnspielen Ausschau zu halten Auf der Kleinen Bühne zeigt das Ballett Theater Basel zwei Uraufführungen mit grossen Themen In 90 Jahren um die Welt: JUBILÄUMS EISREVUE DES EISLAUFCLUBS BEIDER BASEL Testtag auch in Basel und Region: Am ersten Mittwoch im Februar ist der jährliche Sirenentest Vignetten Zeit: Das lange Warten hat ein Ende Mein Quartier – meine Bibliothek
Community 1. Februar 2023

Testtag auch in Basel und Region: Am ersten Mittwoch im Februar ist der jährliche Sirenentest

by baselundregion.ch

Ausgelöst wird um 13.30 Uhr in ganz Basel und Region das Zeichen „Allgemeiner Alarm“, ein regelmässig auf- und absteigender Heulton während einer Minute.

Community 31. Januar 2023

Vignetten Zeit: Das lange Warten hat ein Ende

by baselundregion.ch

Möge die gelbe Autobahnvignette 2023 auch an deinem Auto kleben. So kommst es auch bestimmt zu keinem Bussgeld.

Community 27. Januar 2023

Bewegung im Alltag: Es lohnt sich nach draussen zu gehen.

by baselundregion.ch

Mit oder ohne Schrittzähler –  Hauptsache an der frischen Luft.

Community 24. April 2021

Die grüne Lunge beider Basel – Grün 80 – Hier wo die Uhren ein wenig langsamer ticken

by baselundregion.ch

Nicht wenige verknüpfen ihre schönen Jugenderinnerungen damit. Von Familienausflügen, Schulausflüge, Grillfesten, romantischen Spaziergängen bis hin zum Kuss mit der ersten grossen Liebe.

Community 18. April 2021

Erni Maissen und der 8. FCB-Meisterschaftstitel, meine silberne Vespa Primavera, Schmetterlinge im Bauch und ein grosser Verlust für die Musikwelt

by baselundregion.ch

Meine grosse Leidenschaft für den FC Basel wurde mir schon früh von meinem Grossvater vererbt. Mein absolutes Vorbild und Idol von damals war unsere FCB-Legende „Erni Maissen“.

Community 16. April 2021

Basel und Region will’s wissen

by baselundregion.ch

Als ich neulich beim Zähneputzen das Radio einschaltete ertönte das Lied „Everybody Hurts“ von REM. Sofort fühlte ich mich in meine Jugend zurückversetzt und fing an laut mitzusingen.

Community 11. April 2021

Frühling = Gartenarbeit

by baselundregion.ch

Der Frühling steht vor der Türe und der Garten ruft nach Pflege. Aber was sind eigentlich die besten Tipps um den Garten bereit für die schönste Zeit des Jahres zu machen?

Community 10. April 2021

Was der Sulzchopf mit Elisabeth Taylor und Audrey Hepburn zu tun hat

by baselundregion.ch

Ich war etwa 11 Jahre alt, aufgeweckt und tat so ziemlich alles was ein Kind in den 90er Jahren eben so tat. Mit Freunden rumhängen, Fussballspielen in der Grün80, an der Birs entlang Frisbee spielen, […]

Community 24. März 2021

Grillzeit – Eine rauchige Angelegenheit

by baselundregion.ch

Achtung, fertig, grillieren! Vegetarisch grillieren? Kein Problem. Grillkäse bringt neben Gemüse Abwechslung auf die Basler Grillroste.

Community 17. März 2021

Eine Zeitreise in die Basler Kindheit

by baselundregion.ch

Erinnerung an die Kindheitslieder aus dem Sommer-Ferienlager einer längst vergangen Zeit.

Community 10. März 2021

Auf dem Weg zur Velo-Hauptstadt Europas

by baselundregion.ch

Der Frühling nähert sich in grossen Schritten. Auch wenn es morgens noch frisch und die Tage kürzer sind, ist es an der Zeit,…

Community 3. März 2021

Warum Basel eine besondere Stadt ist

by baselundregion.ch

Basel gilt ohne Zweifel als eines der weltoffensten Städte in Europa. Längst nicht mehr alleine nur durch seinen berühmten Chemie-Standort…

Community 25. Februar 2021

Die «drey scheenschte Dääg»

by baselundregion.ch

Böses Corona, jetzt pass mal gut auf: Basel feiert traditionell die grösste Fasnacht der Schweiz.

Posts navigation

Previous 1 … 16 17 18 Next

Social Media

• Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn

Neueste Beiträge

Auf der Kleinen Bühne zeigt das Ballett Theater Basel zwei Uraufführungen mit grossen Themen

3. Februar 2023

In 90 Jahren um die Welt: JUBILÄUMS EISREVUE DES EISLAUFCLUBS BEIDER BASEL

2. Februar 2023

Testtag auch in Basel und Region: Am ersten Mittwoch im Februar ist der jährliche Sirenentest

1. Februar 2023

Basel und Region

Basel und Region - lebt, lacht und liebt | Baselundregion.ch

Persönlichkeiten

Basel und Region - mit der Volleyballerin aus Münchenstein, Maja Storck | Baselundregion.ch

Baselundregion.ch traf die Baselbieter Volleyballerin Maja Storck und stellte ihr acht Fragen

1. Oktober 2022
Basel und Region - mit Cathrine und Adrian Steiner, DAS ZELT | Baselundregion.ch

Baselundregion.ch traf CATHRINE & ADRIAN STEINER von DAS ZELT und stellte dem Ehepaar acht Fragen

21. September 2022
Basel und Region - mit Joanne Züger, Tennisspielerin | Baselundregion.ch

Baselundregion.ch traf die Tennisspielerin Joanne Züger und stellte ihr acht Fragen

25. Juli 2022

Mehr Beiträge in den Kategorien

• Community
  • Entdecken
  • Ferien in Basel
  • Persönlichkeiten
  • WIN

Anzeige

Polizei Basellandschaft

Dein Content-Creator für alles rund um Basel und Region. Wir machen Texte lebendig, lassen Bilder sprechen und sorgen für beste Unterhaltung.

Basel und Region – Auf dem Land und in der Stadt zu Hause.

Neueste Beiträge in Community

1. Februar 2023

Vignetten Zeit: Das lange Warten hat ein Ende

31. Januar 2023

Bewegung im Alltag: Es lohnt sich nach draussen zu gehen.

27. Januar 2023

Social Media

• Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn

Kategorien

• Community
  • Entdecken
  • Ferien in Basel
  • Persönlichkeiten
  • WIN

Pages