Ein ganz besonderer Samstag in Freiburg im Breisgau

Basel und Region - Samstag, Freiburg, Kaffeegenuss | baselundregion.ch

Der Samstagmorgen begann für mich eher holprig. Zu meinem grossen Schrecken musste ich feststellen, dass meine uralte Kaffeemaschine den Geist aufgegeben hatte. Ein Start in den Tag ohne guten Kaffee ist für mich, als grossen Kaffeegeniesser kaum vorstellbar. Dabei setze ich gerade rund um das Thema Kaffee, den Fokus auf hohe und gute Qualität.

Leidenschaft, Gastfreundschaft und ein himmlisches Kunstwerk aus Kaffeebohnen.

Basel und Region - KMD Geschäftsführung | baselundregion.ch
KMD Kaffeewelt-Geschäftsführerin:
Maryam Zamani-Popal

Als ich nun bei schönstem Wetter, gezwungenermassen mit einem Glas Wasser, anstatt mit einer guten Tasse Kaffee im Garten sass, versuchte ich schnellstmöglich eine Lösung für mein Kaffeeproblem zu finden. Die Internetrecherche verlief grösstenteils erfolglos ab. Die Verzweiflung wuchs. Mein Nachbar, der gerade dabei war, die morgendlichen Sonnenstrahlen im Garten zu geniessen bemerkte, anhand meines genervten Gesichtsausdrucks, dass ich mich in einer missliche Situation befand.

Als ich ihm von meiner kaputten Kaffeemaschine erzählte, schaute er mich zuversichtlich an, grinste und empfahl mir vertrauensvoll die KMD Kaffeewelt GmbH in Freiburg im Breisgau. Der Spezialist und Profi für guten Kaffee sowie für qualitativ hochwertige Kaffeemaschinen par excellence. Das klang nicht nur gut, sondern ebenso ganz nach meiner Rettung. Und da das schöne Freiburg im Breisgau sowieso immer eine Reise wert ist, beschloss ich den Samstag-Vormittag dort zu verbringen. Nachdem ich mich bei meinem Nachbarn für den wertvollen Tipp bedankte, machte ich mich sogleich auch schon startklar.

Basel und Region - Team Kaffeewelt Freiburg | baselundregion.ch

Mein Navigationssystem führte mich direkt zur KMD Kaffeewelt GmbH nach Freiburg in die Munzinger Str. 1.
Als ich in das charmant und elegant eingerichtete Familienunternehmen eintrat, erfüllte mich bereits der wundervolle Geschmack von frisch gerösteten Kaffeebohnen.
Frau Maryam Zamani-Popal, die charismatische Geschäftsführerin von der KMD Kaffeewelt GmbH empfing mich persönlich mit einem freundlichen Lächeln und einem darauffolgenden aromatischen Begrüssungsespresso. Ich fühlte mich sofort wohl und willkommen.

Die KMD Kaffeewelt GmbH– Ein Hauch von Dolce Vita in Freiburg im Breisgau.

Mein erster Blick fiel auf die ausgesprochenen stylischen, hochwertigen und wunderschönen Kaffeemaschinen, die in den Regalen ausgestellt waren. Das eindrucksvolle Design aus italienischer Eleganz und Schönheit liessen mein Kaffeeherz höher schlagen. Frau Zamani-Popal und ihr Team, bestehend aus Anja Greger, Amin Popal und Ramin Popal berieten mich in Form ihrer hohen Fachkompetenz vorbildlich.
Meine Wünsche und Vorstellung bezüglich meiner neuen Kaffeemaschine wurden vom Team der KMD Kaffeewelt erkannt, verstanden und bestens umgesetzt. Ich war wunschlos zufrieden. So fuhr ich glücklich und fröhlich zurück nach Hause und konnte es kaum erwarten meine neue Kaffeemaschine auszuprobieren. Die erste Tasse genoss ich gemeinsam mit meinem Nachbarn im Garten.

Basel und Region - Kaffeegenuss im Garten, Samstag | baselundregion.ch

Mein besonderer Dank geht an meinem Nachbarn, der mir die KMD Kaffeewelt GmbH empfohlen hat. An Frau Maryam Zamani-Popal und ihr Team für die tolle Beratung, für den wunderbaren Service und für die tolle Gastfreundschaft.

Die KDM Kaffeewelt GmbH mein Retter in der Not.

Hoch die Kaffeetassen. Geniesst das Leben und bleibt gesund.

Die Infobox

Die KMD Kaffeewelt ist das, was man als klassisches Familienunternehmen bezeichnet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergänzen sich optimal und davon profitieren die Kunden. Der persönliche Kontakt, Zuverlässigkeit und Transparenz sind die Basis ihrer Unternehmensphilosophie. Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung rund um das Thema Kaffee, hat die KMD Kaffeewelt GmbH das nötige Know-How.
Als autorisierter Händler und Service-Partner für ECM, Bezzera, Franke, Saeco, Quickmill und Jura verfügt sie über exzellente Erfahrung auf dem Sektor der Kaffeemaschinen und sind ein kompetenter Fachbetrieb vor Ort.
Ein besonderes Fachgebiet hat die KMD Kaffeewelt GmbH auch noch: Die Restauration von „Oldies“ und den berühmten E61 Brühgruppen.
Nichts ist schöner als die Nostalgie der vergangenen Zeit mit dem neusten Stand der Technik zu vereinen. Von der KMD Kaffeewelt GmbH erhalten Sie nicht nur beste Kaffeequalität, sondern werden auch fachkundig bezüglich hochwertiger Kaffeemühlen, Kaffeemaschinen, Ersatzteile, Zubehör und vieles mehr beraten. Schauen Sie doch mal auf eine Tasse vorbei!

  • Die KMD Kaffeewelt GmbH sorgt mit seinen eigenen Parkplätzen direkt vor dem Eingang für eine bequeme Erreichbarkeit.
  • Von der Funktionsweise der Kaffeemaschinen bis hin zur Technik. Alles wurde mir eindrucksvoll und einfach erklärt.
  • Ein Team, eine Familie und viel Wertschätzung. Die KMD Kaffeewelt steht für Zuverlässigkeit und besten Service.
  • Gastfreundschaft wird bei der KMD Kaffeewelt auf beeindruckende Weise zelebriert.
  • Der Kaffeegenuss bei der KMD Kaffeewelt GmbH glich einem Kurzurlaub.
  • Die KMD Kaffeewelt GmbH steht für Leidenschaft, Professionalität und Erfahrung.

Informieren auf

KMD Kaffeewelt GmbH in Freiburg (D)

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 09:00–17:00 Uhr
Sa.: 09:00–15:00 Uhr


baselundregion.ch in Kooperation mit:

Previous Article

Baselundregion.ch traf Shlomo Graber und stellte dem Autor und Kunstmaler acht Fragen

Next Article

Zeit für Bewegung

You might be interested in …

Nordstern – Fussball von einem anderen Stern

Der FC Nordstern ist für mich mehr als nur ein Fussballverein. Er ist das Zuhause in dem ich den Grossteil meiner Kindheit und Jugend verbracht habe. Den traditionsreichen Verein verbinde ich ausserdem mit einem grossen Stück Familiengeschichte.