Endlich! Es gibt keinen Grund mehr «to feel blue»

Basel und Region - mit dem Blues Festival Basel | baselundregion.ch

Den Blues hört man nicht nur, den Blues fühlt man vor allem. Es gibt wohl keine schönere Art seinen Herz- und Weltschmerz nach aussen zu tragen als im Blues.

Das Blues Festival Basel vom 18. bis 22. Dezember 2021 findet statt.

Basel und Region - mit dem Blues Festival Basel | baselundregion.ch
FEEL THE BLUES!

Alle Wege den Gefühlszustand auszudrücken führen zum Blues. Die Seele zu öffnen, das Herz auszuschütten, Wut, Enttäuschung, Zorn oder Liebeskummer – alles gehört dazu.
Das Verlangen nach einer leidenschaftlichen Ausdrucksweise könnte nicht grösser sein. Blues ist ein Gefühl, das in die Welt hinausgetragen wird. Trotzdem ist der Blues keineswegs immer traurig, ganz im Gegenteil. Ich verbinde mit dem Blues eine ganze Menge wundervolle Erlebnisse. Wunderbare Erinnerungen.

Da wäre zum einen die wunderschönen Lebensphasen, wie die erste grosse Liebe, tiefe Freundschaften, wertvolle und wichtige Lebensentscheidungen, zum anderen meine wundervollen Familiengeschichten. Der Blues hat mich stets treu, zuverlässig und verlässlich durch das Leben begleitet.

Basel und Region - mit dem Blues Festival Basel | baselundregion.ch

Man muss allerdings nicht unbedingt ein eingefleischter Blues-Fan oder Fachfrau/mann sein, um zu fühlen was der Blues einem sagen möchte. Der Blues ist für alle da und spricht somit aus einer Sprache heraus.

Die Jahre im Blues waren immer nur eines, der Blues in den Jahren waren jedoch viele.

Also probiert es aus. Es ist ein grossartiges Gefühlt, aber Achtung: Suchtgefahr.

Bild_auf_baselundregion.ch_mit_Blues Festival Basel_06
We Feel The Blues und das Blues Festival Basel 2021 vom 18. bis 22. Dezember
Basel und Region - mit dem Blues Festival Basel | baselundregion.ch

Die Infobox

Am 24. März 2000 organisierte Louis van der Haegen das erste Blues Festival Basel und gründete anschliessend den dazugehörigen Verein. Was damals im bescheidenen Rahmen begann, hat sich zu einem grossen Blues Festival entwickelt.
Das Blues Festival Basel bringt – in diesem Jahr vom 18. bis 22. Dezember – musikalische Highlights mit internationalen Stars und talentierten einheimischen Bands nach Basel. Es gehört zu den wichtigsten Festivals des Genres in Europa und kann mit anderen grossen Musikevents in Basel problemlos auf Augenhöhe mithalten. Dank des hochwertigen Programms erfreut sich das Festival grosser Beliebtheit. Die Zuschauerzahlen haben sich im Laufe der Jahre grossartig entwickelt und das Volkshaus ist mit seinen rund 600 Plätzen praktisch an jedem Abend des Festivals ausverkauft.

  • Das Blues Festival Basel findet seit Jahren im schönen Volkshaus Basel (beim Claraplatz) statt.
  • Blues in the School. Wir besuchen mit KünstlerInnen die Schulen in Basel und Region und bringen den Jugendlichen das Lebensgefühl des Blues mit.
  • Der Swiss Blues Award, gegründet vom Blues Festival Basel, zeichnet jährlich Menschen oder Institutionen in der Schweiz aus, die sich in der Blues Szene als Künstler oder Förderer ausserordentlich verdient gemacht haben.

Informieren auf

Hier geht es zum “Dezember” Programm 2021

Jetzt Blues-Tickets sichern


baselundregion.ch in Kooperation mit:

Basel und Region - Bluesfestival Basel im Dezember | baselundregion.ch

Previous Article

Baselundregion.ch traf Regierungspräsident Beat Jans und stellte ihm acht Fragen

Next Article

Baselundregion.ch traf die Basler Moderatorin Susanne Hueber und stellte ihr acht Fragen

You might be interested in …