Mein schönster Saitensprung

Basel und Region - Mein Saitensprung | baselundregion.ch

Basel und Region, bitte glaube mir. Es ist nicht so wie es aussieht. Ich kann eigentlich gar nichts dafür, es ist einfach passiert. Es war wirklich nur eine einmalige Sache!
OK, OK, OK – Eine einmalige Sache, die nun schon seit 6 Monaten andauert, mir wahnsinnig viel Spass macht, mich erfüllt und mir kein bisschen Leid tut.

Deshalb will ich Dir aufrichtig darüber berichten.

Basel und Region - Mein Saitensprung | baselundregion.ch

Alles begann im Instrumentengeschäft gleich um die Ecke. Ich war an diesem Morgen für meinen Geschäftstermin zu früh dran und hatte deshalb noch genügend Zeit, mich etwas in den Schaufenstern unserer Einkaufsstrasse umzusehen. Nichtsahnend flanierte ich die Strasse entlang als ich sie plötzlich sah. Da war sie also. So schön und glänzend und dazu sogar noch im Ausverkauf. Ich musste sie einfach haben, denn ein (un)moralisches Angebot beginnt dort, wo sich Fleiss mit Leidenschaft paart und liebevoll ein neues musikalisches Kunstwerk entsteht.

Es ist nie zu spät ein Instrument zu erlernen.

Nun kann ich mit absoluter Sicherheit bestätigen, dass es nie zu spät ist, seine musikalischen Talente zu entdecken. Im stolzen Alter von 57 Jahren habe ich nämlich die Gitarre für mich entdeckt, welche mein Leben von diesem Tage an, enorm bereichert.

Es ist nicht so wie es aussieht. Ich kann eigentlich gar nichts dafür, es ist einfach passiert.

September 2021 | Spitz die Ohren, denn hier spielt die Musik
Basel und Region - Mein Saitensprung | baselundregion.ch

Ich meldete mich noch am selben Tag an einen Abend-Gitarrenkurs für Anfänger an und begann mein ganz persönliches musikalisches Abendteuer. Durch den grossen Spass und die Freude, die ich beim Spielen hatte, waren meine Fortschritte gross und schnell.

Meine neue Liebe hat sanfte Kurven, ein scharfes Gehäuse und ne Menge Holz vor den Saiten.

Basel und Region - Mein Saitensprung | baselundregion.ch

Heute nach 6 Monaten besuche ich mittlerweile schon den fortgeschrittenen Kurs. Ich übe jeden Tag laut und fleissig Zuhause und finde, dass ich langsam anfange zu klingen, wie eine Mischung aus Bob Dylan und Johnny Cash. Auch wenn meine Frau sagt, dass meine Gitarrenkünste eher so klingen, als bräuchte ich mindestens noch einmal 6 Monate Saitensprung, einen schalldichten Raum und jede Menge «Walk the line».

Ich liebe Dich Schatz und das wird auch für immer so sein, denn unsere (Ehe)ringe sind halt nun mal on fire.

Keep Knockin’ on Heaven’s Door Basel und Region.

Basel und Region - Mein Saitensprung | baselundregion.ch
Previous Article

Unser ganz persönliches Sommerfinale

Next Article

Mutter Natur etwas zurückgeben

You might be interested in …

Basel und Region - Der Sommer kommt | baselundregion.ch

Was für ein Basler Wochenende und Wochenstart

Wenig Sonne und reichlich Regen. So zeigte sich der Mai 2021 grösstenteils. Zum Ende hat er uns aber doch nochmal so richtig verwöhnt. Endlich zeigt er Basel und Region, was in ihm steckt.