Fondue heisst eintauchen in die Welt des weltberühmten Schweizer-Käse.
Wir Schweizer sind bezüglich «Käse in allen Formen» wohl mehr als gesegnet.
Gerade zur kalten Jahreszeit ist Fondue genau das Richtige. Nicht umsonst besuchen uns Menschen aus aller Welt gerade im Herbst/Winter am liebsten. Denn dann ist nicht nur Ski-Zeit angesagt, sondern eben auch Käse-Zeit.

Fondue ist nicht nur Genuss. Fondue ist ein gemeinsames und gemütliches Zusammensitzen im Kreise der Liebsten. Fondue ist eine Essensphilosophie, wie es sie weltweit wohl nur bei uns in der Schweiz gibt.
Als CH-Nationalgericht hat sich das Käsefondue in den 50er-Jahren etabliert – mit der Aufnahme des Rezeptes in das Armeekochbuch.
Für jeden ist etwas dabei. Keiner kommt zu kurz. Alle Geschmacksrichtungen werden mit einem dicken «herzlich willkommen am Fondue-Tisch» bestens abgedeckt. Man lernt sich beim Fondue-Essen kennen. Es wird diskutiert, philosophiert und debattiert über jeden «Käse», den man so im Leben begegnet. Beim Fondue-Essen eröffnen sich wunderbare Möglichkeiten sich, unter käsigen Voraussetzungen, gegenseitig zu bereichern. Beim Fondue-Essen entstehen neue Freundschaften und manchmal sogar neue Liebesbeziehungen.


Freundschaften, die auf der Grundlage des Käses besiegelt worden sind, halten ewig.
Alles Käse, oder was? Noch lange nicht!
-Lasst es Euch schmecken.
Allen Grund stolz zu sein – Wir sind Käse-Weltspitze und teilen diesen gerne mit Freunden aus aller Welt.
Basel und Region | Viel Spass beim Stinken

Hier | geht es zum Basler Fondue-ABC.