Baselundregion.ch traf in der Adventszeit den Basler Johann Wanner und stellte ihm acht Fragen

Basel und Region - Persönlichkeiten Johann Wanner Mister Weihnachtsschmuck | baselundregion.ch

Wir erzählen Geschichten und bieten unserer Community persönliche Einblicke (Fotos: zVg).

Acht Fragen. Acht Antworten. Mit Johann Wanner.

Unser Basler Johann Wanner gilt weltweit als der grösste Experte in Sachen Weihnachtsschmuck. Aus einer liebevoll gepflegten Sammelleidenschaft entstand mit der Zeit das in ganz Basel bekannte Johann Wanner Weihnachtshaus. Das Herzstück des Unternehmens ist der wunderschöne Verkaufsladen am Spalenberg, der mit seinen 200 Quadratmeter seit mehr als 50 Jahren zum Träumen einlädt. Hier findet man alles rund um Weihnachten – über das ganze Jahr hinweg. Weihnachtsfans aus der ganzen Welt finden am Spalenberg ausgefallene Designs, traditionellen Schmuck aus den altehrwürdigen Glasbläser-Werkstätten in Thüringen, dem nördlichen Polen, Böhmen und Tschechien sowie typisch schweizersiche Souvenirs. Zu seinen Kunden gehören auch die Queen von England und das Weisse Haus. Und die New York Times adelte ihn einst als «Father Christmas».

Wir wünschen Johann Wanner weiterhin beste Gesundheit sowie Freude am entdecken, erleben und gestalten.

baselundregion.ch-team
Basel und Region - Persönlichkeiten Johann Wanner Mister Weihnachtsschmuck | baselundregion.ch
Johann Wanner – Am Spalenberg 14, Basel

Acht Fragen. Acht Antworten. Mit Johann Wanner.

MEIN LIEBLINGSORT IN BASEL UND REGION & WARUM?
Der Martinskirchplatz und der Martinsturm. Hier ist mein ganz persönlicher Kraftort.  

WANN HABE ICH ZULETZT EINEN TAG LANG ÜBERHAUPT NICHTS GEMACHT?
Manchmal nehme ich, meist am Sonntag, eine kleine Auszeit.

AUF WELCHE DREI DINGE KANN ICH NICHT VERZICHTEN?
Auf Musik, meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie meine Träume.

WELCHES IST MEIN IN DER ÖFFENTLICHKEIT VERBORGENES TALENT?
Meine Sportlichkeit ist in der Öffentlichkeit kaum bekannt.

WELCHE PERSON (VERSTORBEN ODER AM LEBEN) WOLLTE ICH SCHON IMMER GERNE MAL TREFFEN?
Schutzpatron Bruder Klaus.

WAS WIRD MEIN NÄCHSTES PROJEKT?
Online vermehrt präsent zu sein. Das ist heutzutage sehr wichtig und prägt zum Teil unseren Alltag..

WELCHES WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG IN MEINER BERUFLICHEN LAUFBAHN?
Immer nur das zu tun, was ich auch wirklich wollte. 

MEINE WIDMUNG?
Bleibt gesund, fröhlich und kreativ. Eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit Euch allen, liebes Basel und Region.

Basel und Region - Persönlichkeiten Johann Wanner Mister Weihnachtsschmuck | baselundregion.ch
Frohe-Adventszeit-Basel
Previous Article

Na, schon in Weihnachtsstimmung?

Next Article

Kulturhaus Bider & Tanner: Wo Kultur zu Hause ist

You might be interested in …

Basel und Region - BLKB ESAF 2022 | baselundregion.ch

Grüezi ESAF – Reportagen rund um das Schweizerische Schwing- und Älplerfest

Das Eidgenössische Schwing und Älplerfest findet alle drei Jahre in einer anderen Region der Schweiz statt, 2022 erstmals in seiner 120-jährigen Geschichte im schönen Baselbiet.