Unsere geliebten Haustiere – längst sind sie ein fester Bestandteil der Familie

Basel und Region - Haustiere | baselundregion.ch

Ob Hunde, Katzen, Vögel, Pferde, Fische, Nagetiere oder andere wunderbarer Lebewesen. Unsere Haustiere begleiten uns als treue und vollwertige Familienmitglieder tagtäglich durch den Alltag.

Bin ich auch wirklich bereit für die Verantwortung – auch in Zukunft?

Sie sind längst nicht mehr wegzudenken. Sie sind treue Begleiter, leisten uns stets Gesellschaft, trösten uns mit Ihrer Anwesenheit, wenn es uns mal nicht gut geht oder halten uns in Form – mit langen Spaziergängen.

Basel und Region - Haustiere | baselundregion.ch

Die Nachfrage nach Haustieren ist gerade in den Zeiten der Pandemie sehr hoch. Doch sich ein Haustier anzuschaffen, sollte vorher wohl überlegt sein. Ein Lebewesen zu sich zu holen erfordert eine Menge Verantwortungsbewusstsein, Wissen und Zeit. Es kann nicht wie eine gekaufte Ware bei Nichtgefallen einfach zurückgebracht werden, weil man sich plötzlich nicht mehr einsam fühlt oder das Homeoffice endet und keine Zeit mehr für die Haustiere übrig bleibt. Haustiere geben uns eine Menge Liebe und Zuneigung. Somit verdienen sie den höchsten Respekt und unsere beste Fürsorge. Schliesslich ist es ein neues Familienmitglied und verdient nur das Beste.

Basel und Region - Haustiere | baselundregion.ch

Ja oder nein sagen.

Es bedarf gründlicher Überlegung, ob man sich langfristig ein Haustier zulegen möchte. Deshalb macht Euch vorab gründliche Gedanken, ob ihr Euch langfristig und ordnungsgemäss um ein neues Haustier kümmern könnt. Bei der Anschaffung eines Haustieres solltet Ihr Euch nicht nur die aktuelle Situation vor Augen halten, sondern auch die Zukunftsplanung berücksichtigen. Haustiere brauchen Platz, benötigen viel Zeit und sind nicht günstig. Über viele Jahre müssen die Tiere in unser Haushaltsbudget integriert werden. Nicht alle können diese Voraussetzungen erfüllen. Passt ein Haustier auch wirklich in das aktuelle Leben?

Basel und Region - Haustiere | baselundregion.ch
Euer Freund | Wartet täglich auf Euch
Basel und Region - Haustiere | baselundregion.ch

Habt ihr Euch für ein Haustier entschieden, beginnt ein neuer Lebensabschnitt Zuhause. Es wird reicher, lebendiger und liebevoller. Also geniesst die Zeit mit Euren neuen Schätzen und passt aufeinander auf.

Schickt uns ein Foto von Eurem neuen oder auch alten Familienmitglied auf “online@baselundregion.ch“.
Wir freuen uns darüber.

Unseren Haustieren geht es gut – Ein vollwertiges Familienmitglied sollte auch dementsprechend behandelt werde.

Basel und Region | Tierische Grüsse
Basel und Region - Haustiere | baselundregion.ch

Hier | geht es zum Artikel: Wir trinken Kaffee weil…

Previous Article

Der Spiegel des Beziehungsalltags in Basel und Region

Next Article

Basel und Region – Wann kommt der Frühling im Monat März?

You might be interested in …

Basel und Region - Mein Saitensprung | baselundregion.ch

Mein schönster Saitensprung

Alles begann im gleich um die Ecke. Ich war an diesem Morgen für meinen Geschäftstermin zu früh dran und hatte deshalb noch genügend Zeit mich etwas in den Schaufenstern unserer Einkaufsstrasse umzusehen.