Unser Konzert-TIPP für euch: Schuberts gross angelegte chorsinfonische Messe in Es-Dur passt wunderbar in die Passionszeit.
ENTSTANDEN in seinem Todesjahr 1828, ebenso wie seine letzte Liedsammlung, die nach seinem Tod als “Schwanengesang” in die Geschichte eingegangen ist. Im “Agnus Dei” seiner Messe zitiert Schubert die unheimliche und anklagende Akkordfolge STILL IST DIE NACHT aus dem berühmten Lied “Der Doppelgänger” dieser Sammlung.


Raphael Immoos: Leitet das Konzert am 31. März 2023 – es ist sein Abschiedskonzert als Professor für Chorleitung und Dirigent verschiedener Vokalensembles der Hochschule für Musik.
Schuberts letzte Orchestermesse: STILL IST DIE NACHT.

MARTINSKIRCHE BASEL : An diesem Freitag, 31. März 2023 um 19.30 Uhr | MEHR INFOS hier.
Die Hochschule für Musik Basel (FHNW) lässt mit Schuberts letzter Orchestermesse die Martinskirche in den schönsten Tönen erklingen. Die FHNW ist eine der führenden Schweizer Fachhochschulen – innovativ und praxisorientiert | E tolle Momänt.

Franz Schubert (1797–1828): Messe Es-Dur für Chor, Soli und Orchester D 950
Kammerchor und Alumni
Orchester der Hochschule für Musik FHNW
Laurie Hamiche Smirnov, Sopran
Clara Rueff, Alt
Cooper Kendall, Tenor
David Ferreira, Tenor
Anthony Pacheco, Bass

Raphael Immoos, Leitung
Mit diesem Konzertabend wird er am 31. März 2023 nach über 25 Jahren engagierter und sehr erfolgreicher Tätigkeit als Dozent für Chorleitung sowie als Chordirigent verschiedener Ensembles des Instituts Klassik sein Abschiedskonzert leiten.
WO | Martinskirche Basel
WANN | Freitag, 31. März 2023 um 19.30 Uhr
EINTRITT frei | Kollekte zur Deckung der Unkosten
Hochschule für Musik, Klassik
Martinskirche
DANGGE| Basel lebt, liebt und lacht – komm auch du.
Basel und Region | GENIESSEN
