Sende uns Deinen Lieblingssong und was Du persönlich mit dem Text verbindest.
Ich fühlte mich heute wie neu geboren.

Wer kennt das nicht? Ganz spezielle Songs, die wir mit besonderen Erlebnissen aus unserer Vergangenheit verbinden. Songs wirken oft wie Erinnerungsfotos, also öffnet das musikalische Fotoalbum doch einfach mal wieder.
Als ich neulich beim Zähneputzen das Radio einschaltete ertönte das Lied „Everybody Hurts“ von REM. Sofort fühlte ich mich in meine Jugend zurückversetzt und fing an laut mitzusingen.
Und auch, wenn das Singen nicht zu meinen grössten Stärken gehört, bedeutet mir gerade dieser Song sehr viel. Die tiefe Bedeutung des Songtextes, den ich damals auswendig lernte, fühle ich noch heute sehr intensiv. Angespornt von dieser schönen Kurzreise in meine Jugend beschloss ich, das beginnende Wochenende damit zu starten, meine alte und verstaubte Plattensammlung aus dem Keller hervorzukramen, meinen Plattenspieler anzuschliessen und meine ganz persönlichen musikalischen Momente aus meiner Jugendzeit in die Gegenwart zu zaubern.
Was wäre das Leben ohne Musik.

Meine Infobox
- Die musikalische Reise in die Vergangenheit begann über die Zwischenstationen: „REM, The Clash, The Who und endetet mit einem längeren Aufenthalt bei Nirvana.
- Songs wirken oft wie Erinnerungsfotos aus der Jugendzeit, also öffnete ich mein musikalisches Fotoalbum.
- Sende uns Dein Lieblingssong und was Du persönlich mit dem Text verbindest auf “online@baselundregion.ch“.