Baselundregion.ch traf Erni Maissen und stellte der FCB-Legende acht Fragen

Basel und Region - Wir trafen Erni Maissen, FCB-Legende | baselundregion.ch

Wir erzählen Geschichten und bieten unserer Community persönliche Einblicke.

Acht Fragen. Acht Antworten. Mit Erni Maissen.

Erni Maissen ist in Reinach BL aufgewachsen und startete dort seine Fussball-Karriere bei den Junioren des FC Reinach. 1975 wechselte er zum FC Basel und spielte dort als Mittelfeldspieler. Mit dem FC Basel 1893 wurde er zweimal Schweizer Meister: 1977 und 1980. Er beendete bei unserem FCB seine Karriere im Jahre 1991 mit 406 absolvierten FCB-Spielen. Erni Maissen stand zudem 29 Mal für die Schweizer Nationalmannschaft auf dem Platz.
Baselundregion.ch hat die FCB-Legende getroffen und stellte Erni Maissen unsere acht Fragen.

Herzlichen Dank, lieber Erni. Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Gesundheit.

baselundregion.ch-team

Acht Fragen. Acht Antworten. Mit Erni Maissen.

MEIN LIEBLINGSORT IN BASEL UND REGION | & WARUM?
Die umliegenden Höhen wie der Gempen und der Blauen, wo ich jedes Wochenende mit Freunden auf dem Mountainbike unterwegs bin. Es macht einfach Spass in der Natur unterwegs zu sein und mit dem Bike schöne Touren zu machen.

WANN HABE ICH ZULETZT EINEN TAG LANG ÜBERHAUPT NICHTS GEMACHT?
Einen Tag lang nichts zu machen ist für mich nicht möglich. Es gibt immer etwas zu tun. Sonst suche ich mir eine Beschäftigung.

AUF WELCHE DREI DINGE KANN ICH NICHT VERZICHTEN?
Auf sportliche Tätigkeiten, auf Fussball schauen und auf Spazieren mit meiner Frau. Auf diese Dinge möchte ich auf keinen Fall verzichten.

MEIN(E) LIEBLINGSMENSCH(EN) UND MEIN(E) LIEBLINGSTIER(E)?
Meine Lieblingsmenschen sind meine Familie. Mein Lieblingstier war unser Yorkshire Terrier der leider nicht mehr unter uns ist.

WELCHE PERSON (VERSTORBEN ODER AM LEBEN) WOLLTE ICH SCHON IMMER GERNE MAL TREFFEN?
Muhammad Ali hätte ich gerne einmal getroffen. Ich kann mich erinnern, wie ich mir früher um 4 Uhr morgens die Kämpfe von ihm angesehen habe. Für mich einer der grössten Sportler aller Zeiten. Ich war ein riesen Fan von ihm.

WAS WIRD MEIN NÄCHSTES PROJEKT?
Ich habe kein nächstes Projekt. Momentan bin ich jeden Montag mit der Sendung FCB Total auf Telebasel zu sehen. Das macht mir riesig Spass. Ich hoffe den FCB Fans auch.

WELCHES WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG IN MEINER BERUFLICHEN LAUFBAHN?
Die beste Entscheidung war, dass ich die Lehrabschlussprüfung des KV trotz der Fussballlaufbahn gemacht habe.

MEINE WIDMUNG?
Liebe Leserinnen und Leser von baselundregion.ch, bleibt gesund, erfreut Euch an der Natur und denkt daran, Sport hält fit und macht Spass.

Basel und Region | auf baselundregion.ch

Previous Article

Langeweile bei Regenwetter?

Next Article

Pfingsten hat auch Basel und Region erreicht

You might be interested in …

Entdecke mehr von CONTENT HUB | baselundregion.ch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen