Hand in Hand mit der Natur. Bio Hair – Mehr als ein Coiffeur

Basel und Region | Besuch im Bio Hair Coiffeursalon Naturfrisör Basel - baselundregion.ch

Ich muss zugeben, dass ich bis vor kurzem noch nicht einmal wusste was einen Bio-Friseur eigentlich wirklich ausmacht. Der Coiffeur-Besuch war für mich eher ein Samstagmorgen Pflicht-Termin bei dem ich mich hauptsächlich von den Modezeitschriften, die auf dem Tisch des Salons lagen, inspirieren liess. Bis ich Hülya Mümtaz kennenlernte. Die sympathische Geschäftsinhaberin von Bio Hair in der Elisabethenstrasse 36 zu Basel kann man wohl getrost als die Pionierin von Bio Hair bezeichnen.

Haare schneiden und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun.

Hülya Mümtaz führt Bio Hair nun schon seit 15 Jahren als Geschäftsführerin mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail durch die Welt der Haarkunst sowie der Farben. Angefangen hat sie allerdings schon vor 23 Jahren als Angestellte von Bio Hair. Die 37-jährige dynamische Baslerin weiss sehr wohl um Ihre Besonderheit als erste Bio Hair Friseur in der Schweiz. Dieser grossartige Pioniergeist ist natürlich auch mit viel Verantwortung verbunden. Jeden Tag zur neuen Höchstleistung mit Schere, Kamm und Bio Produkten. Bei Hülya Mümtaz finden die Kundinnen und Kunden stets hohe und gute Qualität rund um die Naturhaarpflege.

Eine Beratung der besonderen Art. Gerade das Beratungsgespräch mit Hülya Mümtaz beeindruckt auf ganz spezielle Art und Weise sehr.

Basel und Region | Besuch im Bio Hair Coiffeursalon Naturfrisör Basel - baselundregion.ch

Die Geschäftsführerin nimmt sich für Zeit für die Kundinnen und Kunden. Sie hört aufmerksam zu und geht auf die individuellen Wünsche ein.

Bio Hair, hier wo der Kunde wirklich König ist und gleichzeitig auch noch etwas für die Umwelt tut.

Coiffeursalon Biohair | Naturfrisör
Basel und Region | Besuch im Bio Hair Coiffeursalon Naturfrisör Basel - baselundregion.ch
Basel und Region | Besuch im Bio Hair Coiffeursalon Naturfrisör Basel - baselundregion.ch

Mit ihrem geschulten Auge erkennt Hülya Mümtaz sofort welche Naturhaarpflege-Behandlung die Kundinnen oder Kunden brauchen. Ganz speziell überzeugt Bio Hair mit der Tatsache, dass Teekuren und Frischkurpackungen aus Kräutern, Wurzeln du Pflanzenextrakten direkt vor den Augen der Kundinnen und Kunden zubereitet wird.
Die verschiedenen Farbtöne entstehen hierbei zum Beispiel durch die Beimischung von  Eichenrinde, Walnussschale, Gelbholz und Campecheholz. Wer jetzt jedoch denkt, in einer alternativen Bio-Hexenküche gelandet zu sein, der irrt. Der ehemalige Chef und Vorgänger von Hülya Mümtaz liess den Friseursalon damals extra von einem Feng-Shui-Raumkünstler gestalten. Hierbei entstand die Philosophie den Menschen das Element Erde wieder nahezubringen, welches im Stadtleben grösstenteils verloren geht.

Ich möchte mich bei Hülya Mümtaz ganz herzlich für die tolle Beratung, Behandlung und vor allem für die wundervolle Erfahrung mir die Bio-Naturhaarpflege übermittelt zu haben, bedanken.
Mit einem wunderschönen neuen Haarschnitt und dem guten Gefühl hierbei auch etwas für die Umwelt getan zu haben, ging ich nach Hause mit der Gewissheit bald wieder zu kommen.

Danke Hülya Mümtaz –

Basel und Region | Besuch im Bio Hair Coiffeursalon Naturfrisör Basel - baselundregion.ch

Die Infobox

Durch die Bio Hair-Philosophie wird der Friseurbesuch zu einem ganz besonderen Erlebnis im Dienste der Umwelt.

  • Mit Bio-Produkten zu samtweichem Haar, das ist Bio Hair.
  • Bio Hair schrieb 1998 Geschichte, indem es als erstes Bio Friseursalon in der Schweiz eröffnete.
  • Ein Hauch aus natürlicher Wellness Entspannung pur – Wohlfühlen pur – Genuss pur.
  • Hülya Mümtaz verzaubert mit tollen Farben, Entspannung und Schönheit auf der Basis von Bio-Produkten.
  • Räume in denen jeder sich einfach wohlfühlen muss.
  • Zur Entspannung offeriert das Team ayurvedische Teesorten. Der anschliessende Haarschnitt erfolgt mit dem «one point medicut» (= heisse Schere), wodurch die Haarspitzen beim Schneiden versiegelt werden und kein Spliss entsteht.

Informieren auf

Bio Hair | Coiffeursalon | Naturfrisör

Öffnungszeiten | Termin nach Vereinbarung

Montags geschlossen
Di-Fr: 09:00 bis 18:00 Uhr
Samstags von 08:30 bis 15:00 Uhr


baselundregion.ch in Kooperation mit:

Basel und Region | Besuch im Bio Hair Coiffeursalon Naturfrisör Basel - baselundregion.ch

Previous Article

Baselundregion.ch traf NUBYA und stellte der Basler Sängerin acht Fragen

Next Article

Muttenz: 50 Jahre mit Profil, Zuverlässigkeit und viel Fuoco unterwegs

You might be interested in …