Muttenz: 50 Jahre mit Profil, Zuverlässigkeit und viel Fuoco unterwegs

Basel und Region - mit Garage Fuoco in Muttenz - 50 Jahre Geschichte | baselundregion.ch

Es gibt viel zu feiern in Muttenz. Die Garage Fuoco stösst dieses Jahr auf sein grosses 50-jähriges Jubiläum an. Der liebenswerte Familienbetrieb repräsentiert eine Firmen-Philosophie, wie sie heutzutage nur noch selten anzutreffen ist.

Einblicke in einen Familienbetrieb, wie man sie heutzutage nur noch selten antrifft.

Basel und Region - mit Garage Fuoco in Muttenz | baselundregion.ch
Daniele Fuoco, Geschäftsführer

Ich hatte das grosse Vergnügen Daniele Fuoco, den sympathischen Geschäftsführer der Garage Fuoco in einem aussergewöhnlichen Gespräch näher kennenzulernen.

Ich muss sagen, dass ich nicht gerade leicht zu beeindrucken bin, aber das Gespräch mit Daniele Fuoco im Beisein seines Vaters Carmine Fuoco, seiner Mutter Gisella und seiner Ehefrau Antonella liess sogar mich erstaunt und überwältigt zurück. Nach dem obligatorischen Espresso erzählte mir Daniele, dass für ihn die Kundennähe, die Kundenpflege und der Kundenservice auf der Basis des Vertrauens aufgebaut ist. Das Lebensmotto der Familie Fuoco beruht seit 50 Jahren auf harter Arbeit, Präzision, Qualität, Fleiss und Zuverlässigkeit. Das Geheimnis des Erfolges der Garage Fuoco ist laut Daniele Fuoco: «Den hohen Kundenanspruch jeden Tag aufs Neue gerecht zu werden, die Wertschätzung des gegenseitigen Respekts im Alltag stets würdigen zu wissen, nichts als selbstverständlich hinzunehmen und das Leben bewusst als grosses Geschenk im Herzen zu tragen.»

Garage Fuoco bietet unabhhängig alle Marken an.

Basel und Region - mit Garage Fuoco in Muttenz | baselundregion.ch
50 JAHRE FUOCO – Die Garage für alle Automarken (Mitglied vom Auto Gewerbe Verband Schweiz)

Stehenbleiben gibt’s nicht. Wie ein gut geölter Motor, läuft Daniele Fuoco jeden Tag erneut, mit hoher Drehzahl durchs Leben.

Basel und Region - mit Garage Fuoco in Muttenz | baselundregion.ch

Oft liegt die Stärke in der Bescheidenheit. Die scheinbar einfachen Dinge im Leben stossen bei dem liebenden Familienvater auf besonders grosse Aufmerksamkeit.

Ergriffen und inspiriert von dieser Unterhaltung bedankte ich mich bei Daniele Fuoco und seiner wunderbaren Familie, stieg in mein hervorragend gewartetes Auto, nahm mir vor den Alltag bewusst zu leben, indem ich mir für den Rest des Tages frei nahm und fuhr sicher, dankbar und zufrieden in das Leben hinaus.

Herzlichen Dank an Daniele Fuoco, seine Familie und sein Team für das tolle Gespräch und ebenso für die tolle, zuverlässige und grossartige Kundenbetreuung.

Basel und Region - mit Garage Fuoco in Muttenz - 50 Jahre Geschichte | baselundregion.ch
Auf weitere 50 Jahre mit der Familie Fuoco und das Feuer aus Leidenschaft und Lebensfreude.
Basel und Region - mit Garage Fuoco in Muttenz | baselundregion.ch

Die Infobox

Firmengeschichte und Philosophie.
Die Garage Fuoco wird seit über 50 Jahren von der Familie Fuoco geleitet. Bei uns erwarten Sie somit nicht nur Engagement und Professionalität sondern auch ein familiäres Umfeld. Wir sind unabhängig, fair und persönlich. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht bei uns im Mittelpunkt. Der persönliche Kontakt, das Einhalten von Absprachen und Terminen sowie ehrliche Beratung sind uns wichtig. Dies und die Freude an schönen Autos spornt uns an, jeden Tag das Beste zu geben.

  • 1971 übernimmt Giovanni Fuoco die AGIP-Tankstelle an der St. Jakobs-Strasse in Muttenz.
  • 1973 steigt sein Sohn Carmine als ausgebildeter Automechaniker in den Betrieb ein.
    Er eröffnet die Werkstatt und nimmt den Handel mit Fahrzeugen auf.
  • 1975 übernimmt Carmines Bruder Giuseppe die Administration des wachsenden Betriebes.
  • 1980 werden wir eine offizielle FIAT Markenvertretung.
  • 1985 ziehen wir an die Frohburgerstrasse 11 in Muttenz.
  • 2001 bauen wir einen Showroom und vergrössern die Werkstatt.
  • 2006 nehmen wir den Betrieb einer Carrosserie-Werkstatt auf.
  • 2010 übernimmt mit Daniele Fuoco die dritte Generation die Geschäftsleitung.
  • 2013 werden wir markenunabhängig.
  • 2018 werden wir Mitglied des AGVS (Auto Gewerbe Verband Schweiz).
  • 2021 feiern wir 50 Jahre Garage Fuoco.

Informieren auf

Garage & Carrosserie Fuoco, Muttenz

Öffnungszeiten

Mo-Do: 07:30 – 12:00 Uhr | 13:30 – 17:30 Uhr
Freitag: 07:30 – 12:00 Uhr | 13:30 – 16:30 Uhr
Samstag: Nach Vereinbarung


baselundregion.ch in Kooperation mit:

Basel und Region - mit Garage Fuoco in Muttenz | baselundregion.ch

Previous Article

Hand in Hand mit der Natur. Bio Hair – Mehr als ein Coiffeur

Next Article

Baselundregion.ch traf Jeannine Borer und stellte der Baslerin acht Fragen

You might be interested in …