Liebesgruss aus dem Garten

Basel und Region - Mein Garten in Basel | baselundregion.ch

Der Garten ist ein ganz besonderer Ort. Man baut mit der Zeit sogar eine persönliche Liebes-Beziehung zum eigenen Garten auf.

Ein Ort der Entspannung.

Man pflegt ihn mit viel Liebe und Leidenschaft. Man kann ihn im Frühling aufblühen und im Herbst verblühen sehen. Der Garten ist zu jeder Jahreszeit ein aufregender und spannender Ort um Zeit zu verbringen.

Basel und Region - Mein Garten in Basel | baselundregion.ch
Ein Igel gehört zu den Insektenfressern. Er durchsucht in der Nacht Deinen Garten und findet Insektenlarven, Regenwürmer, Käfer und leckere Schnecken
Basel und Region - Mein Garten in Basel | baselundregion.ch
Basel und Region - Mein Garten in Basel | baselundregion.ch

Die Gartenarbeit ist zweifelsohne harte Arbeit, die man jedoch gerne macht, denn wie ein Schmetterling, erblühen wir stolz im Anblick auf unser ganz eigenes erschaffenes kleines Reich, in allen Farben wieder.

Ein Ort der Mediation, Kreativität und Innovation.

Ich beispielsweise, kann an keinem Ort so gut Kraft auftanken, wie in meinem eigenen Garten. Meinen Kindern dient der Garten als Spielplatz, meiner Frau als Wohlfühloase und mir als optimaler Ort um meine kreativen Fähigkeiten im Gemüsebeet umzusetzen. Ich erlebe meinen Garten bewusst auf dankbare Art und Weise, da ich weiss, dass nicht jeder das Glück besitzt, einen eigenen Garten zu haben.

Basel und Region - Mein Garten in Basel | baselundregion.ch
Freuen wir uns auf das Blühen im Garten 2022

Der Englische Garten war gestern. Ich setze viel lieber ganz auf den Basler Garten. Dieser ist ungleichmässig geschnitten, hat Hügel, beherbergt sämtliche Insekten, alliiert sich auf beeindruckende, friedliche Weise mit dem ein oder anderem Unkraut und dient meinem Hund als bestes Fundament, um sich hin und her zu wälzen. Der Basler Rasen ist halt ein perfekt unperfekter Ort, um glücklich zu sein.

Dankbarkeit und Wertschätzung machen scheinbar kleine Dinge ganz gross.
Danke, dass es Dich gibt, mein Garten.

Der Garten ist mehr als nur ein Stück Natur vor bzw. hinter dem Haus. Im eigenen Garten steckt viel Liebe und Herzblut.

Basel und Region - Mein Garten in Basel | baselundregion.ch
Den Garten fit machen für den Winterschlaf
Basel und Region - Mein Garten in Basel | baselundregion.ch
Alles ist erlaubt – jeweils zur richtigen Jahreszeit
Basel und Region - Mein Garten in Basel | baselundregion.ch

Die Tage werden kürzer und wir sind schon bald weniger draussen – was gibt es im Herbst-Garten noch zu tun? Hier geht es zu ein paar Tipps, welche noch immer umgesetzt werden können.

Previous Article

Baselundregion.ch traf die Basler Soul-Stimme Michèle Bircher und stellte ihr acht Fragen

Next Article

Baselundregion.ch traf die Schweizer Soulgrösse Nicole Bernegger und stellte ihr acht Fragen

You might be interested in …

Basel und Region - Der Sommer kommt | baselundregion.ch

Was für ein Basler Wochenende und Wochenstart

Wenig Sonne und reichlich Regen. So zeigte sich der Mai 2021 grösstenteils. Zum Ende hat er uns aber doch nochmal so richtig verwöhnt. Endlich zeigt er Basel und Region, was in ihm steckt.

Was der Sulzchopf mit Elisabeth Taylor und Audrey Hepburn zu tun hat

Ich war etwa 11 Jahre alt, aufgeweckt und tat so ziemlich alles was ein Kind in den 90er Jahren eben so tat. Mit Freunden rumhängen, Fussballspielen in der Grün80, an der Birs entlang Frisbee spielen, […]