D Mäss lytet y 2021

Basel und Region - Basler Herbstmesse 2021 | baselundregion.ch

Die Aufregung steigt – Das Einläuten der 550. Basler Herbstmesse nähert sich in grossen Schritten.

Meine grossartigen Kindheitserinnerungen an die Basler Herbstmesse.

Endlich ist es wieder soweit, die Basler Herbstmesse findet wieder statt. Basel und Region hat Dich so arg vermisst, Du so hochgeschätzte alte Basler Tradition. Sei willkommen zurück.

Basel und Region - Basler Herbstmesse 2021 | baselundregion.ch

Was habe ich doch für wunderschöne Kindheitserinnerungen an das Einläuten der Herbstmesse.

Mäss-Glöggli 2021 – Wenn Kindheitsträume wahr werden.

Ich sehe es heute noch klar vor mir, wie meine Mutter damals mit mir zur Martinskirche ging und wir auf dem Weg dorthin fröhliche Kinderlieder sangen. Mit gross leuchtenden Kinderaugen fieberte ich aufgeregt den Moment des Einläutens entgegen. Wir standen dabei immer ganz vorne auf dem Martinskirchplatz, um das viertelstündige Läuten, auch richtig miterleben beziehungsweise fühlen zu können.

Für mich war die Herbstmesse als Kind das absolute Jahres-Highlight, gepaart mit einer ganzen Menge Emotionen. Diese blinkenden Lichter, die Musik, der Geschmack von gebrannten Mandeln und Zuckerwatte sowie die tollen Fahrgeschäfte mit der wichtigsten Person in meinem Leben, meiner Mamma, erleben und teilen zu dürfen, war das wertvollste in meiner Kinderwelt. Mit ihr gemeinsam das Tor in eine aufregende Welt, voller Freude, Spass und Glück aufzustossen, verlieh mir grosse und bis heute noch sehr wertgeschätzte Glücksgefühle.

Basel und Region - Basler Herbstmesse 2021 | baselundregion.ch
Basel und Region - Basler Herbstmesse 2021 | baselundregion.ch

Tretet ein, unter dem Schutze des Glockengeläutes, durch das Tor zur Herbstmesse und bringe all Deine Vorfreude, Neugierde, Spannung, gute Laune und Liebe mit. Eine Viertelstunde, indem es nur mich, meine Mama und eine ganze Menge Vorfreude auf die vielen Fahrgeschäfte und die leckeren Süssigkeiten ging.

Die Tradition geht weiter. Vom 23.10. bis 07.11.2021

Eine 550-jährige Geschichte | Die Herbstmesse in Basel
Basel und Region - Basler Herbstmesse 2021 | baselundregion.ch
Basel und Region - Basler Herbstmesse 2021 | baselundregion.ch

Heute als erwachsener Mann und Familienvater hat die Herbstmesse für mich nichts von ihrem Zauber verloren. Vor allem, wenn ich dieses Mal, gemeinsam mit meiner kleinen Tochter, das Tor zur Herbstmesse 2021 zum ersten Mal selbst aufstossen und in schützender Begleitung des Glockengeläutes sowie unter den Engelsaugen meiner Mama durchschreiten darf.

Mama, Du wirst immer bei uns sein

Basler Herbstmesse | Bleibende Erinnerungen

Basel und Region bedankt sich bei der Stadt Basel für die hervorragende Organisation, bei den vielen Besucherinnen und Besucher, bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern der Basler Herbstmesse 2021. Habt viel Spass und vergesst nicht, die Welt ab und an mal wieder mit Kinderaugen zu sehen.

Bleibt gesund, fröhlich, kreativ und herzlich. Vielleicht sieht man sich ja auf der Herbstmesse.

Euer baselundregion.ch

Basel und Region - Basler Herbstmesse 2021 | baselundregion.ch
Basel und Region - Basler Herbstmesse 2021 | baselundregion.ch
Video: Basler Herbstmesse 2021 herbstmesse.ch

Previous Article

Baselundregion.ch traf den FCB Cheftrainer Patrick Rahmen und stellte ihm acht Fragen

Next Article

Endlich wieder Herbstmesse

You might be interested in …